MARINEPOOL AUF DER ROUTE DU RHUM 2022
Am 6. November 2022 startet die Route du Rhum vor der Küste von Saint-Malo. Mit dabei sind 138 Skipper - ein Rekord für die Route du Rhum. Ziel ist Guadeloupe!
Dieses legendäre Rennen wurde 1978 ins Leben gerufen und gilt heute als die wichtigste transatlantische Regatta für Spitzenprofis des Segelsports. Aufgrund der extremen Anforderungen zählen die Sieger zu den besten Seglern der Welt.
Drei der Segler werden von Marinepool gesponsert. Sie vertreten drei der sechs Bootsklassen am Start.
Fabrice Amedeo segelt in der IMOCA-Kategorie, in welcher alle 60-Fuß langen Einrumpfboote fahren.
Die Nexans-Arte et Fenêtres von Amedeo ist neu konstruiert mit großen Foils und einem recycelten Segel. Sein Ziel ist nicht nur seinen sportlichen Ambitionen nachgehen, sondern auch Daten über die Verschmutzung der Ozeane zusammeln. Hierfür ist sein Boot mit einem Sensor zum Messen von CO2, Salzgehalt, ADN, Mikroplastik und Temperatur ausgestattet.
Thibaut Vauchel Camus wird zu seiner dritten Route du Rhum in der Ocean Fifty Klasse mit der Solidaires En Peloton – ARSEP aufbrechen. Bereits in den vergangenen beiden Rennen belegte er den zweiten und dritten Platz und will nun ein drittes Mal das Podium erobern. Während der Regatta muss er mehr als 75.000 Seemeilen in seinem Mehrrumpfboot zurücklegen. Er segelt für le bleu de l‘Arsep - einer Stiftung, die die Forschung im Bereich der Multiplen Sklerose unterstützt.
Kito de Pavant wird zum dritten Mal bei der Einhand-Transatlantikregatta in der Class 40 mit der HBF - Reforest'Action an den Start gehen. Der Skipper aus dem Languedoc hat den Atlantik mehr als 40 Mal überquert. Auf dem Weg nach Saint-Malo fühlt sich Kito de Pavant gut vorbereitet: "Der einzige Stress, den ich wie immer habe, ist nichts zu vergessen, wie zum Beispiel das Brot oder ein Ladekabel...".
Das Marinepool-Team ist stolz darauf, diese entschlossenen Segler mit Marinepool Offshore-Bekleidung ausstatten zu dürfen. Unter extremen Bedingungen werden sie warm und trocken bleiben und sich dennoch frei bewegen können.
Wir wünschen unseren treuen Partnern allzeit gute Fahrt und viel Erfolg auf der großen Überfahrt!